Enwikuna Helper Dokumentation

Finde Hilfe und Anleitungen zur Benutzung vom Enwikuna Helper

Installation & Bedienung

Finde Antworten auf Fragen zur Installation und Bedienung vom Enwikuna Helper

1. Installation

Im Normalfall installieren wir den Enwikuna Helper automatisch auf deiner WordPress Seite, sofern du eins unserer Produkte z. B. WooMex installierst und einrichtest. In seltenen Fällen kann es jedoch sein, dass die Installation fehlschlägt und daher eine manuelle Installation nötig ist.

Gehe hierfür auf die offizielle Enwikuna Helper Seite und lade den Enwikuna Helper herunter.

Du findest nun eine Datei mit dem Namen enwikuna-helper.zip in deinem Download Ordner.

Öffne nun deine WordPress Website.

Gehe nun auf die Plugins Seite und klicke oben Links aus Installieren > Plugin hochladen. Wähle nun die enwikuna-helper.zip Datei aus deinem Downloads Ordner aus und bestätige die Installation über die Schaltfläche Jetzt installieren.

Solltest du Probleme bei der Aktivierung bekommen, kannst du dich gerne per E-Mail an unser Supportteam wenden.

Du findest den Enwikuna Helper in deiner Admin-Oberfläche unter dem obersten Punkt Dashboard.

2. Aktualisierung

Da der Enwikuna Helper kostenlos ist, erhältst du ganz normal Updates über die WordPress Upate Seite.

3. Neues Produkt registrieren

Wenn du ein neues Produkt von Enwikuna Agency z. B. ein Plugin aktivieren möchtest, gibt es im Normalfall zwei wege. Einmal über den Setup Wizard des Produkts und einmal direkt im Enwikuna Helper.

Wenn du den Enwikuna Helper öffnest, siehst du eine Liste mit Produkten. Sollte eine Lizenz für ein Produkt noch nicht aktiv sein, kannst du nun auf der Rechten Seite deine Lizenz in das Eingabefeld eingeben. Klicke anschließend auf die Schaltfläche Produkte registrieren.

4. Produkt deaktivieren / Lizenz erneuern

Es kann vorkommen, dass du dein Produkt deaktivieren musst, weil du es z. B. auf eine andere Website umziehen oder deine Lizenz erneuern willst.

Gehe hierfür auf den Enwikuna Helper und klicke beim entsprechenden Produkt auf die Schaltfläcke Deaktivieren. Dein Produkt wurde erfolgreich deaktiviert, wenn du statt der Schaltfläche nun eine Lizenzschlüsseleingabe siehst.

Solltest du Probleme bei der Deaktivierung bekommen, kannst du dich gerne per E-Mail an unser Supportteam wenden.