Wie kann ich Seiten & Produkte mit einer Lizenz schützen?

Enwikuna License Manager bietet dir die Möglichkeit, Seiten & Produkte mit Lizenzen zu schützen. Das Vorgehen ist ähnlich wie beim Passwortschutz in WordPress. Wir nutzen diese Funktion und haben hier statt einer Passwortabfrage eine Lizenzabfrage eingebaut, welche jedoch völlig automatisch abläuft. Der Kunde muss dafür keine Lizenz eingeben. Beim Öffnen einer Seite bzw. eines Produkts wird direkt geprüft, ob der Kunde eine gültige Lizenz besitzt. Tut er das nicht, so wird ihm der Zugang verwehrt.

Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst du mindestens ein konfiguriertes Produkt in Form einer Lizenz. Anschließend kannst du eine Seite bzw. ein anderes Produkt öffnen. Dort findest du nun eine Sektion mit dem Namen Erforderliche Produktlizenzen zum Anzeigen dieser Seite bzw. Erforderliche Produktlizenzen zum Anzeigen dieses Produkts. Darunter findest du eine Liste an Produkten, welche als Lizenz konfiguriert sind. Wähle mindestens ein Produkt aus und speichere die Seite bzw. das Produkt.

Enwikuna License Manager Seite schützen

Deine Seite bzw. dein Produkt ist nun Lizenzgeschützt.